Über Bodo Scheer

Heilpraktiker

Physiotherapieausbildung

Sportphysiotherapieausbildung

TCM- Akupunkturausbildung/ Prof. Gunia, Johanniterkrankenhaus Bramsche/ Osnabrück

Heilpraktiker/ Heilpraktikerschule Dr. Jung

Fortbildung Hypnose- Techniken (Milton Erikson)

Systemische Physiotherapie 

Behandlungskonzept

In der Lehre der traditionellen chinesischen Medizin beeinflußen sich gegenseitig die Organe und der emotionalen Zustand. In meinem Behandlungskonzept verbinde ich die Kenntnisse der modernen Medizin, der trad. Chinesischen Medizin, Kenntnisse der Physiotherapie, als auch Techniken aus der moderne Hypnotherapie (Erikson). 

Wie allgemein bekannt ist und aus meiner Erfahrung zeigt sich, dass sich ein entspannter Körper am besten regeneriert, ausgleicht und heilen kann. Individuell auf jeden Patienten abgestimmt und ausgearbeitet.

-> 3 gute Gründe

akupunktur darmstadt pfungstadt heilpraktiker physiotherapie orthopädie sportmedizin schwangerschaft darmstadt eberstadt hilfe bei migräne allergie schmerzen schmerztherapie
Bodo Scheer/ Praxis für Akupunktur und Naturheilkunde

Arbeitschwerpunkte

TCM/ Akupunktur, Schröpftechnik, Hypnotechniken kombiniert mit Akupunktur, Tiefenentspannung, Ohrakupunktur, Akupunktur in der Schwangerschaft, Migränebehandlung, Säuglingskoliken, Allergiebehandlung

Ausbildung

Mein medizinisches Basiswissen habe ich in meiner Physiotherapieausbildung erworben. Fortbildungskurse für Sportphysiotherapie und Traingslehre folgten. Bei Professor Guniar im Johanniterkrankenhaus Bramsche (Osnabrück), erworb ich die Kenntnisse der TCM und Akupunktur. Teilnahme an Fortbildungskursen, Workshops in Systemischer Therapie und Hypnose (nach Milton Erikson). Ständiger Austausch mit Therapeuten und Pädagogen.

Studium an der Musikfachschule für Musik; Klarinette, Saxophon, Chorleitung...

Musik